Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – 2. Platz für Gordana Jurás / Andreas Frölich auf den dt. Meisterschaften (Säbel)

Kategorie: 2012, Turniere,

Am Samstag, den 24.03.12 fand das traditionelle Spätzünderturnier für Aktive und Senioren in Landau statt. Unsere Senioren-Fechterin Gordana Jurás (Altersklasse 60+, Degen) startete zunächst unglücklich und verlor die ersten zwei Gefechte. Trotzdem ließ sie sich nicht entmutigen und schaffte es erfolgreich, das Blatt zu wenden. Das war nicht einfach, denn anderes als bei anderen Turnieren, bei denen klar nach Altersklassen getrennte Gruppen fechten, wurden bei diesem Turnier mehrere Jahrgänge zusammengefasst und Gordana Jurás musste sich auch mit deutlich jüngeren Fechterinnen messen. Zielstrebig gewann sie nun Gefechte und erreichte einen beachtlichen zweiten Platz.

Andreas Frölich bei den deutschen Meisterschaften (Säbel/Aktive)

Ebenfalls am Samstag, 24.03.12 fanden die deutschen Meisterschaften im Säbel (Aktive) in Tauberbischofsheim statt. Bei den Herren traten 70 Fechter gegeneinander an. Unser Säbelfechter Andreas Frölich erreichte Platz 58.