Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – Zahlreiche Zuschauer

Kategorie: 2012, Allgemein, Presseerwähnungen,

Neugierig verfolgten zahlreiche Zuschauer die Degen- und Säbel-Fechtvorführungen in der Schlössle-Galerie.  Denn der Fechtsport Pforzheim e.V. präsentierte am Samstag, den 14.01.12 beim „vierten Tag der Vereine“ sein sportliches und attraktives Angebot.
Am Stand konnten sich alle Interessierten über Waffen, Gefechte und natürlich über den Verein informieren, was rege genutzt wurde. Eine Attraktion war die „Fecht-Wand“, an der jeder Besucher sein Geschick und seine Konzentration testen konnte: Abwechselnd leuchtete eine der acht „Trefferflächen“ auf, die möglichst schnell mit dem Degen getroffen werden sollten. Innerhalb von 40 Sekunden mussten so möglichst viele Treffer gesetzt werden. Für die besten gab es einen Gutschein für einen Anfängerkurs (Erwachsene) zu gewinnen.

Der Anfängerkurs startet am Montag, den 30.01.12 und dauert zehn Abende, immer montags und donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr. In dem Kurs werden die Grundlagen des Fechtsports (Degen und Säbel) vermittelt. Mitzubringen sind nur Sportkleidung und Hallenturnschuhe. Fechtausrüstung wird gestellt. Interessierte können sich gerne formlos per E-Mail (mail@fechtsport-pforzheim.de) anmelden.

Weitere Informationen: www.fechtsport-pforzheim.de > Training > Anfänger)

Online-Artikel in der Pforzheimer Zeitung (PZ)

Related Files