Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011 – Zahlreiche Gefechte

Kategorie: 2011, Turniere,

Am 24.10.11 fand die Vorrunde zum Deutschland-Pokal „Herren-Säbel“ in Pforzheim statt. Zu Gast waren die Säbel-Fechter Silvan Doll, Michael Haas und Stéphane Nadler vom Stuttgarter Fechtclub (TUS). Für den Fechtsport Pforzheim traten Andreas Frölich, Vincent Jossé und Dr. Hagen Stickel an. Nach einem guten Start für die Pforzheimer Fechter gelang es ihnen leider nicht, den Vorsprung zu halten, sodass die Entscheidung sehr knapp ausfiel: Die Stuttgarter Fechter gewannen knapp mit 45:44 Punkten.

Am 05.11.11 waren einige Pforzheimer Fechterinnen und Fechter auf den Südbadischen Seniorenmeisterschaften in Rastatt, auch unter dem Namen „Spätlese-Turnier“ bekannt. Dort erreichte der Säbelfechter Johannes Berthold den ersten, Marc Laporte den zweiten Platz in der AK 30+. Georg Müller (AK 50+) landete auf Platz 2, ebenso Wolfgang Gieger (AK 60+). Die Degenfechterin Ingrid Schultz (AK 70+) kam auf Platz 1, Gourdana Juras (AK 60+) auf Platz 5.

Am 05.+06.11 fanden die deutschen Hochschulmeisterschaften im Herren-Säbel wieder in Leipzig statt. Auf insgesamt 22 Bahnen traten über 350 Fechterinnen und Fechter in drei modernen Hallen um die zu vergebenen Medaillen an. Mit dabei unser Säbelfechter Andreas Fröhlich, der den 14. Platz erreichte.

Am 07.11.11 fand die Vorrunde zum Deutschland-Pokal „Herren-Degen“ ebenfalls in Pforzheim statt. Zu Gast waren die Degen-Fechter Sascha Hansmann, Robert Mitschang, Oliver Schmidt und Denis Trautwein vom SV Esslingen. Für den Fechtsport Pforzheim traten Johannes Berthold, Wolfgang Gieger, Gregor Szalay und Ulli Wetzel an. Zunächst führten die Esslinger Fechter deutlich, jedoch gelang den Pforzheimern eine spannende Aufholjagd. Leider reichte es letztendlich doch nicht und die Esslinger verabschiedeten sich mit einem 45:32 von den Pforzheimern Fechtern.

Related Files