Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011 – Strahlende Gesichter in Immendingen

Kategorie: 2011, Presseerwähnungen, Turniere,

Mit zwei Fechterinnen und einem Fechter der Jugendgruppe fuhren dieTrainingsbetreuer des Fechtsport Pforzheim e.V. am vergangenen Samstag (12.11.11) nach Immendingen, um im traditionellen Immendinger Mini-Cup mit Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg die Klingen zu kreuzen.

Theresa und Katherina Förster sowie Alexander Kessler wirkten dabei vom notwendigenfrühen Aufstehen unbeeindruckt. Sie warenvon Beginn an hellwach und zeigten, dass Pforzheimer Degenfechterinnen und -fechtermit der baden-württembergischen Konkurrenz gut mithalten konnten. Die stärkste Runde indiesem Qualifikationsturnier des Südbadischen Fechterbundes hatte Alexander Kessler erwischt. Nach dreiknappen Niederlagen gewann er die weiteren Kämpfe und konnte so im Endklassement den 4. Platz belegen.

Noch besser schnitten Theresa und Katherina Förster ab. Theresa erreichte in ihrer Altersklasse unangefochten den 1. Platz. Katherina landete bei den etwas älteren Schülerinnen auf Platz 2, nachdem sie die Hälfte ihrer Gefechte gewonnen hatte und zudem wegen meist nur knapp verlorener Kämpfe den besseren Trefferindex erzielte.

Artikel in der Pforzheimer-Zeitung

Related Files