Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – Silber für Frölich

Kategorie: 2012, Turniere,

Am 03.11.12 starteten unsere Säbelfechter Andreas Frölich und Vincent Jossé auf dem Johannes-Gutenberg Cup (JoGu-Cup) in Mainz. Das Turnier wird von der Fechtabteilung der Hochschulsportgruppe der Universität Mainz jährlich organisiert und ausgerichtet. Nach zwei Vorrunden gab es eine K.O-Runde und einen Hoffnungslauf.

Angetreten sind 25 Säbelfechterinnen und -fechter. Zunächst gewann Vincent Jossé das erste Gefecht deutlich, dann folgt ein knapper Sieg mit 15-14. Im folgenden Gefecht unterlag Jossé dem späteren Turniersieger. Im Hoffnungslauf unterlag Jossé nur knapp mit 13-15. Damit erreichte er Platz 11.

Für Andreas Frölich sah es sehr gut aus: Er gewann alle Gefechte und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Trotz einiger guter Angriffe führte der Gegner das Gefecht an. Letztendlich unterlag Frölich seinem Gegner – und erreichte damit den zweiten Platz.