Alle Meldungen / Pressearchiv:

2013 – Sensationeller dritter Platz für Ingrid Schultz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften!

Kategorie: 2013, Allgemein, Turniere,

Am vergangenen Wochenende fanden im pfälzischen Bad Dürkheim wieder die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. In einem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld fochten Sportler aus ganz Deutschland in allen drei Waffen (Degen, Säbel, Florett) der Altersklassen ab 40 Jahren gegeneinander.

Vom Fechtsport Pforzheim trat Ingrid Schultz mit der Waffe Degen in der Altersklasse 70+ an. Begleitet wurde sie von Fechtsportlehrer und Seniorensprecher Nordbaden Johannes Berthold. Ingrid Schultz war die älteste Teilnehmerin im Feld. In einer sehr guten Vorrunde mit spannenden Gefechten konnte sich Ingrid Schultz in die K.O.-Runde weiterkämpfen. Hier erreichte sie den hervorragenden dritten Platz und somit die Bronze-Medaille. Für Ingrid Schultz war dies die erste Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, welche in den  letzten 3 Jahren durch den erfahrenen Diplom-Fechtmeister Alexander Hoppe trainiert wurde. In zahlreichen Überstunden wurde so die Technik von Ingrid Schultz weiterentwickelt, bis hin zur deutschen Spitze. Der Fechtsport Pforzheim ist sehr stolz auf diesen sensationellen Erfolg seiner Fechterin!