Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012- Senioren erfolgreich in Rastatt

Kategorie: 2012, Turniere,

Auf dem diesjährigen Spätleseturnier / südbadischen Seniorenmeisterschaften am 10.11.12 in Raststatt traten unsere Säbelfechter Dr. Hagen Stickel und Marc Laporte, sowie die Degenfechterin Ingrid Schultz an. Zuerst starteten die Säbel- und Florettgefechte. Da die Gruppe der Säbelfechter überschaubar war, wurde im klassischen Modus auf fünf Treffer gefochten: Jeder gegen Jeden. In der AK Sonderklasse erreichten Marc Laporte den ersten Platz, Dr. Hagen Stickel den zweiten.

Zahlreiche Anmeldungen bei den Degengefechten führten zu einem Modus,  die Gefechte zuerst in 6er-Runden auszutragen. Ingrid Schultz konnte einige Siege erzielen und war am Schluss gleichauf mit anderen Fechterinnen. Jedoch wurde dann auf die Differenz zwischen gegebenen Treffern und erhaltenen Treffern geschaut, was dazu führte, das Sie letztendlich den Platz drei belegte.