Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – Qualitätssicherung

Kategorie: 2012, Allgemein,

Auf dem Weg zum Fachsportlehrer/Fechtlehrer und zukünftigen Fechtmeister hat unser Cheftrainer Johannes Berthold die erste Hürde überwunden: Am vergangenen Wochenende (30.06./01.07.12) wurde er nach bestandener Prüfung mit der Gesamtnote "Gut (1,6)" in Bad Karlshafen von der Akademie der Fechtkunst Deutschlands (ADFD) zum "Fachsportlehrer-/Fechtlehrer-Assistenten (Moniteur)" ernannt.

Die Akademie der Fechtkunst (ADFD) ist die Nachfolgerin verschiedener Organisationen, in denen Fechtmeister in den vergangenen sechs Jahrhunderten tätig waren und bildet Fechtmeister und Fechtmeisterinnen aus. Die Ausbildung der ADFD läuft über zwei Jahre an mehrtägigen Wochenenden und umfasst ungefähr 600 Unterrichtseinheiten mit Fernunterricht und praktischer Unterrichtstätigkeit.