2013 – Turnierluft schnuppern beim Neckar-Schönbuch-Cup

Am Samstag, den 02.02.2013 fuhren Philip Hermann und Ben Leonhardt (beide FSP) zu dem Ranglistenturnier des württembergischen Fechtverbands für Schüler in der Waffe Degen nach Pliezhausen. Sie waren die einzigen Vertreter aus dem nordbadischen Bereich. Philip (AK 2002) hatte es...[mehr]

Internationaler Erfolg: Andreas Frölich in Paris

Am vergangenen Wochenende (15.+16.02.) fand in Paris die Challenge d’escrime de l’école polytechnique statt. An dem internationalen Studenten-Turnier beteiligten sich zahlreiche Fechter aus ganz Europa. Unser Säbelfechter Andreas Frölich startete für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und nahm an...[mehr]

2013 – Starker Auftritt

Nicht schlecht staunten die anderen Fechtvereine, als der Fechtsport Pforzheim e.V. mit 17 jungen Fechterinnen und Fechtern in Backnang am vergangenen Wochenende (23.+24.02.13) erschien und damit eine der größten Mannschaften stellte. Und noch mehr über die Erfolge: Beispielsweise über den...[mehr]

2013 – Adventsturnier voller Erfolg!

Bereits zum vierten Mal wurde das vereinsinterne Adventsturnier für Kinder und Jugendlich am vergangenen Donnerstag den 05.12.2013 ausgerichtet, zu welchem auch alle Eltern, Verwandte und Interessierte eingeladen waren. Auf mehreren Bahnen trugen unsere jungen Fechterinnen und Fechter ihre Gefechte, natürlich...[mehr]

2013 – Pforzheimer Fecht-Jugend auf dem Treppchen

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Kinder und Jugendlichen wieder an dem vom Mannheimer Fechtclub 1884 ausgerichteten "Räuberpokal" (09.+10.03.13) sehr erfolgreich teil. In verschiedenen Altersklassen traten am Samstag die Degen- und am Sonntag die Florettfechter gegeneinander an. Den Fechtsport Pforzheim...[mehr]

2013 – Pforzheimer Säbelfechter in Mainz