Starke Pforzheimer Schüler-Fechter in Heidelberg

Sieben junge Fechttalente vom Fechtsport Pforzheim – und damit die größte Vereinsgruppe auf dem Turnier – bewiesen beim 8. Heidelberger Schloss-Turnier am vergangenen Sonntag in Heidelberg nicht nur ihr Können. Das Turnier, das nach einem neuen Konzept des Deutschen Fechterbundes...[mehr]

Herausragende Erfolge der Pforzheimer Fechtjugend am Turnierwochenende!

Am vergangenen Wochenende (11. und 12. Juli) fochten unsere jugendlichen Fechterinnen und Fechter des Fechtsport Pforzheim e.V. sehr erfolgreich auf zwei Turnieren, worauf wir besonders stolz sind. Den Anfang des grandiosen Turnier-Wochenendes für die Goldstadt bildete die Nordbadische Schüler Meisterschaft...[mehr]

Hohe Teilnehmerzahl bei einem der regional größten Fechtturniere!

Am vergangenen Samstag den 16.05. richtete der Fechtsport Pforzheim e.V. den "Musketier-Pokal", ein seit 2012 abgehaltenes Degen-Turnier für Kinder und Jugendliche aus. Die ursprünglich für den 17.05. vorgesehenen Nordbadischen Seniorenmeisterschaften für alle Waffen, welche traditionell vom Fechtsport Pforzheim e.V. veranstaltet...[mehr]

Fechtjugend bringt Gold und Bronze nach Pforzheim!

Am vergangenen Wochenende (25. und 26. April) fuhren drei jugendliche Fechterinnen und Fechter des Fechtsport Pforzheim e.V. zu einem der traditionsreichsten Turniere Baden-Württembergs, den offenen Böblinger Stadtmeisterschaften. In verschiedenen Altersklassen traten hier Degenfechter an dem vom SV Böblingen veranstalteten Turnier...[mehr]

Pforzheimer Fechter erfolgreich in Heidelberg beim Schloss-Turnier!

Im Rahmen des Qualifikationsturniers am 14. Dezember in Heidelberg für aktive Damen zur Weltmeisterschaft im Degenfechten, wurde ein Turnier für den Nachwuchs der Jahrgänge 2001 bis 2006 veranstaltet. Die jüngsten Fechter trafen die erfolgreichsten Fechterinnen Deutschlands und fochten ihr eigenes...[mehr]

Pforzheims Jugend ganz oben auf dem Treppchen!

Am Samstag den 11.10. traten unsere jugendlichen Fechterinnen und Fechter Ben Philipp Leonhardt, Ben Szalay, David Pernyi und Mariam El Idrisi beim Senderstädter Schüler-Degen-Turnier in der Enztalsporthalle in Mühlacker sehr erfolgreich an, welches gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft für Württemberg gilt. Im...[mehr]