Alle Meldungen / Pressearchiv:

2013 – Pforzheims Jugend ganz oben auf dem Treppchen!

Kategorie: 2013, Allgemein, Turniere,

Am Samstag den 05.10.13 traten unsere jugendlichen Fechter und Fechterinnen Philip Hermann, Nils Sauter, Ben Philipp Leonhardt und Mariam El Idrisi beim Senderstädter Schüler-Degen-Turnier in der Enztalsporthalle in Mühlacker sehr erfolgreich an, welches gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft für Württemberg gilt.

Im Jahrgang 2002 konnte Philip Hermann den ersten Platz gewinnen. Zuvor gab es einen hart umkämpften Stichkampf um den zweiten Platz zwischen ihm und Vereinskamerad Nils Sauter, welcher den zweiten Platz letztendlich errang. Auch Ben Philipp Leonhardt überzeugte mit seiner fechterischen Leistung. Er verlor nur ein Gefecht gegen den späteren Turniersieger David Löffler vom TSG Backnang denkbar knapp mit 5 zu 4, und erkämpfte sich damit den zweiten Platz im Jahrgang 2003. Die Pforzheimer Erfolgsgeschichte wurde von Mariam El Idrisse fortgeführt: Trotz eines starken Feldes mit starken Gegnerinnen aus Ditzingen setzte sich Mariam mit ihrem guten Augenmaß für die richtige Mensur und Tempogefühl durch, womit sie im Jahrgang 2003 den zweiten Platz erreichte.   

Damit setzt die Degen-Fechtjugend des Fechtsports Pforzheims die Reihe der Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele Trainingsarbeit ist.