Alle Meldungen / Pressearchiv:

Pforzheims Jugend ganz oben auf dem Treppchen!

Kategorie: 2014, Allgemein, Presseerwähnungen, Turniere,

Am Samstag den 11.10. traten unsere jugendlichen Fechterinnen und Fechter Ben Philipp Leonhardt, Ben Szalay, David Pernyi und Mariam El Idrisi beim Senderstädter Schüler-Degen-Turnier in der Enztalsporthalle in Mühlacker sehr erfolgreich an, welches gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft für Württemberg gilt.

Im Jahrgang 2003 glänzte Ben Philipp Leonhardt mit fechterischer Leistung. Ben konnte alle Gefechte gewinnen und damit einen sensationellen 1. Platz erkämpfen. Auch Mariam El Idrisi schlug sich mehr als wacker und wurde in ihrem Jahrgang 2003 Erste. Da aber für das Turnier bei den Mädchen mehrere Jahrgänge zusammengefasst gegeneinander antraten, schaffte sie es letztendlich auf einen beachtlichen 3. Platz. Mariam steigerte sich nach einem eher verhaltenen Start im Verlauf des Turniers immer mehr, was ihre mentale Stärke bewies. Für David Pernyi (Jahrgang 2005) war es das zweite Turnier überhaupt. David konzentrierte sich darauf, mit langen Angriffen erfolgreich seinen Gegnern die Mensur zu nehmen um so die Gefechte zu gewinnen und erreichte damit den 2. Platz. Die Pforzheimer Erfolgsgeschichte wurde von Ben Szalay (Jahrgang 2003) fortgeführt: Er verlor letztendlich mit guter kämpferischer Leistung unglücklich sein Gefecht um den zweiten Platz denkbar knapp mit 4 zu 5, nachdem er einen Rückstand aufgeholt hatte und erreichte damit den 3. Platz.   

Damit setzt die Degen-Fechtjugend des Fechtsports Pforzheims die Reihe der Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele professionelle Trainingsarbeit unter Fechtmeister Alexander Hoppe und Sportwart Gregor Szalay ist.

Interessenten am Fechtsport sind jederzeit herzlich willkommen und können kostenlos in den Fechtsport reinschnuppern. Einstieg jederzeit und in jedem Alter möglich! Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite zu finden.