Alle Meldungen / Pressearchiv:

Pforzheimer Fechter im Finale im Ranglistenturnier des württembergischen Fechtverbands!

Kategorie: 2014, Allgemein, Presseerwähnungen, Turniere,

Am Samstag den 22.11. traten unsere jugendlichen Fechterinnen und Fechter Mariam El Idrisi und Ben Szalay beim 8. Pliezhäuser Neckar-Schönbuch Cup, ein Ranglistenturnier des Württembergischen Fechtverbands, erfolgreich an.

Bei diesem stark besetzten Turnier konnte Mariam El Idrisi (Jahrgang 2003) in den Einzelgefechten mit fechterischer Leistung glänzen. Mariam konnte viele Gefechte gewinnen und erkämpfte sich nach ihrem Einzug ins Finale einen hervorragenden fünften Platz. Beim anschließenden Mannschaftskampf kämpfte Mariam zusammen mit Fechterinnen des befreundeten Fechtclubs Ditzingen. Gemeinsam schaffte es die Mannschaft auf den dritten Platz.  

Ben Szalay (Jahrgang 2003) hielt sich ebenfalls sehr wacker. Bei starker Konkurrenz kämpfte er sich erfolgreich durch die Vorrunde. In der anschließenden KO-Runde gewann Ben noch ein Gefecht. Beim anschließenden Duell musste er sich allerdings geschlagen geben und erreichte letztendlich einen zufriedenstellenden Platz 11. Anschließend kämpfte Ben im Mannschaftskampf zusammen mit Fechtern des Fechtclubs Ditzingen. Hierbei schaffte es die Mannschaft auf einen sechsten Platz.

Damit setzt die Degen-Fechtjugend des Fechtsports Pforzheims die Reihe der Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele professionelle Trainingsarbeit unter Fechtmeister Alexander Hoppe und Sportwart Gregor Szalay ist.

Interessenten am Fechtsport sind jederzeit herzlich willkommen und können kostenlos in den Fechtsport reinschnuppern. Einstieg jederzeit und in jedem Alter möglich! Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite zu finden.