Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011 – Gelungener Start ins neue Fechtjahr (11/12)!

Kategorie: 2011, Turniere,

Mit dem Beginn der Schule am 12.09.11 startete auch wieder das Training zu den gewohnten Zeiten: montags und donnerstags, 18-20 für Kinder und Jugendliche, 20-22 Uhr für Erwachsene.

Trotz Sommerferien waren aber die Fechterinnen und Fechter des FSP aktiv: So nahmen unsere ältesten Seniorinnen am 35. Ludwigsburger Barock-Fechtturnier am 18. September teil. Die ehemaligen Florettfechterinnen sind erst vor kurzem auf den Degen gewechselt und um so erfreulicher ist es, dass Ingrid Schultz Platz 2 und Gordana Juras Platz 7 erreichte.

Aber auch unsere „Aktiven“ waren aktiv: Andreas Frölich und Vicent Jossé nahmen sowohl an den Nordbadische Landesverbandsmeisterschaften (09.07.) und an dem internationalen Hochschul-Fechtturnier "Touche à Bâle“ in Basel (24.09.) teil. Bei den Nordbadischen Landesverbandsmeisterschaften erreichte Vincent Jossé den 2. Platz, dicht gefolgt von Andreas Frölich auf Platz 4. Beim Turnier in Basel erreichte Vincent Jossé den 5. Platz und Andreas Frölich den 8. Platz.

Video Säbelgefecht Andreas Frölich

Video Säbelgefecht Vincent Jossé

Related Files