Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – FSP-Jugend schlägt sich tapfer

Kategorie: 2012, Turniere,

Am vergangenen Samstag, den 24.03.12, fuhren sieben jugendliche Fechterinnen und Fechter zum Qualifikationsturnier nach Ravenstein. Begleitet wurden die jungen Fechtern von Eltern, dem Fechtmeister Alexander Hoppe und dem ersten Vorstand Dr. Hagen Stickel. Bereits zum sechsten Mal richtete der Fechtclub Ravenstein e.V. das Schülerdegenturnier aus. Mit 284 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an beiden Wettkampftagen verzeichnete das Turnier auch einen Teilnehmerrekord.

Unsere Degen-Fechterinnen und Degen-Fechter aus den Jahrgängen 2000-2002 mussten in ihrer jeweiligen Altersklasse gegen viele erfahrene Gegner aus renommierten Vereinen antreten und schlugen sich tapfer.

In der Altersklasse 2002 verloren Nils Sauter und Philip Hermann ihre Gefechte nur sehr knapp (8:6 bzw. 8:7) und erreichten Platz 8 und Platz 10. Bei den Damen 2002 schaffte Theresa Förster einen hervorragenden 6. Platz. Im Jahrgang 2001 landete Jan Gündling nur auf Platz 19. Bei den Damen schaffte Katharina Förster, wie ihre Schwester, einen tollen 6. Platz. In der Altersklasse 2000 waren nur die Herren vertreten: Ebenfalls nach einer knappen Niederlage von 8:7 schaffte es Alexander Kessler auf Platz 15, vor Tom Tittmann, der leider nur Platz 22 erreichte.

Related Files