Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – FSP auf dem Sommerfest der Firma KRAMSKI

Kategorie: 2012, Allgemein,

Das Motto des Sommerfestes, das am 14.07.12 auf der Pfirmann Ranch in Pforzheim stattfand,  lautete „KRAMSKI OLYMPIADE 2012“. Daher gab es für die Gäste an acht Stationen kleinere Wettbewerbe zu bestehen. Eine Station wurde vom FSP angeboten: An der „Fechtwand“ mussten die Teilnehmer möglichst viele Treffer innerhalb von 40 Sekunden setzen, „was zwar einfach aussieht, aber dann doch ganz schön schwierig ist“, wie ein Teilnehmer die Station kommentierte. Durchschnittlich erreichten die Kinder zwischen 45-60 Treffer, die Frauen zwischen 55-75 und die Männer zwischen 60-85 Treffer. Tagesrekord waren 99 Treffer.

Ein weiteres Highlight war eine Fechtvorführung. Trainer Johannes Berthold kommentierte die Gefechte und erklärte den Zuschauern die unterschiedlichen Waffen. Denn zuerst wurde ein Degengefecht vorgeführt, dann anschließend ein Säbelgefecht. Die Gefechte wurden von den Gästen fasziniert verfolgt und gaben ihnen einen guten Einblick in den Fechtsport.