Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011- Erfolgreiches Jahr – hoffnungsvoller Ausblick

Kategorie: 2011, Allgemein, Presseerwähnungen,

Bei der Mitgliederversammlung des Fechtsport Pforzheims e.V. am 16.03.11 zog Vorstand Wolfgang Antritter eine positive Bilanz: Neben zahlreichen Turniererfolgen der Erwachsenen haben auch die Kinder- Jugendlichen herausragende Leistungen erbracht. Dies ist auch ein Erfolg des professionellen Kinder- und Jugendtrainings, unter Leitung von Vizeweltmeister Wolfgang Gieger und dem diplomierten Fechtmeister Alexander Hoppe, sowie zahlreicher ehrenamtlicher Trainer. Damit ist das Trainingsangebot, sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Erwachsenen, so gut betreut, wie schon lange nicht mehr. Dies zeigt sich im sehr gut besuchten Kinder- und Jugendtraining (mo + do: 18-20 Uhr), bei dem die Waffen Degen und Säbel trainiert werden.

Gelobt wurde auch die neue Website des Vereins, die aktuelle Informationen zum Verein und rund um den Fechtsport bietet (www.fechtsport-pforzheim.de).

Leider musste auch über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert werden, da die Kosten gestiegen und Zuschüsse gestrichen wurden. Dennoch wurde einer Erhöhung von allen anwesenden Mitgliedern zugestimmt

Damit blickt der Verein gestärkt in die Zukunft, da das umfangreiche und professionelle Training gesichert ist – schließlich gibt es nur sehr wenige Vereine im größeren Umkreis, die zwei Fechtwaffen (Degen und Säbel) anbieten.

Weiterhin fand ein Wechsel der Vereinsführung statt: Wolfgang Antritter kandidierte nicht mehr um den Posten des ersten Vorsitzenden. Einstimmig wurde Dr. Hagen Stickel zum ersten Vorstand gewählt, Reinhard Wetzel als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Für das Amt des Kassenwartes wurde Anja Gieger gewählt, als Sportwart bleibt Wolfgang Gieger, ebenso Waffenwart Dirk Gieger und Schriftführerin Sabine Heck. Für den Pressewart stellte sich Marc Laporte zur Verfügung. Als Jugendvertreter wurden Ella Kurzen und Luis Heller gewählt.

Neben kleineren Satzungsänderungen wurden auch wichtige Termine bekannt gegeben: So finden am 02.07.11 die Nordbadischen Meisterschaften, am 03.07.11 das Sie & Er-Turnier und am 16.07.11 ein Kinder- und Jugendturnier statt.

Interessenten am Fechtsport sind jederzeit herzlich willkommen und können kostenlos in den Fechtsport reinschnuppern. Einstieg jederzeit und in jedem Alter möglich! Weitere Informationen dazu sind auf der Website zu finden.

Related Files