Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011 – Aktions- und Bewegungstag für Schulanfänger 2011

Kategorie: 2011, Allgemein,

Am 6.Oktober wurde an den Pforzheimer Grundschulen wieder der alljährliche Aktions- und Bewegungstag mit den Erstklässlern durchgeführt. Pforzheimer Vereine gestalten diesen Tag gemeinsam mit den Schulen, um den Kindern Gelegenheit zu bieten, in die verschiedenen Vereinssportarten reinschnuppern zu können.

Der FSP gestaltete den Aktionstag gemeinsam mit dem Judo Club Pforzheim in der Weiherbergschule. In jeder Schulstunde kam eine neue Schar Erstklässler in die Sporthalle, um sich in einer Art Zirkeltraining über insgesamt vier Stationen in Koordination, Balance und Beweglichkeit zu üben.

An der Station des FSP konnten die Kids Fechtmasken aufsetzen und mit dem Degen Geschicklichkeitsübung durchführen. Den Kindern war die Begeisterung für diesen Sport deutlich anzusehen und das Bedauern war groß, wenn die Zeit abgelaufen war. Wir würden uns freuen, wenn einige der Schülerinnen und Schüler dieses Erlebnis zu Anlass nehmen würden, sich intensiver mit dem Fechtsport zu beschäftigen und heißen sie herzlich Willkommen: Immer montags und donnerstags von 18-20 Uhr; außer in den Schulferien.