Alle Meldungen / Pressearchiv:

2011 – Adventsturnier voller Erfolg

Kategorie: 2011, Allgemein, Turniere,

Am 15.12.11 wurde bereits zum zweiten Mal das vereinsinterne Advents-Turnier für Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der Goetheschule durchgeführt. Zum Turnier, das zur regulären Trainingszeit statt fand, waren auch die Eltern, Verwandte und Bekannte der jugendlichen Fechterinnern und Fechter eingeladen, die das Angebot gerne und dankend annahmen. So traten über 30 Fechterinnen und Fechter in verschiedenen Altersklassen und nach Geschlecht getrennt auf fünf Bahnen gegeneinander an.
Die spannenden Gefechte wurden von zahlreichen interessierten Erwachsenen verfolgt, die begeistert über die sportlichen Fortschritte sind. Dies ist auch dem kontinuierlichen und professionellen Trainingsangebot von unserem diplomierten Fechtmeister Alexander Hoppe, der gut organisierten Trainingsleitung unter Johannes Berthold und den zahlreichen ehrenamtlichen Trainerinnern und Trainern zu verdanken.
So gab es zahlreiche Medaillen für alle, die auf dem Siegertreppchen (Platz 1-3) standen, eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis für alle Teilnehmer. Gemütlich saßen zum Ende der Veranstaltung alle beisammen und ließen die Veranstaltung weihnachtlich ausklingen. 

Related Files