Alle Meldungen / Pressearchiv:

2012 – Adventsturnier lockt viele Zuschauer

Kategorie: 2012, Turniere,

Bereits zum dritten Mal wurde das vereinsinterne Adventsturnier für Kinder und Jugendliche am vergangenen Donnerstag (06.12.12) ausgerichtet, zu dem auch alle Eltern, Verwandte und Interessierte eingeladen waren. Auf sieben Bahnen trugen unsere jungen Fechterinnen und Fechter, in einem Alter zwischen acht und 15 Jahren, ihre Gefechte aus. Natürlich wurden getrennte Altersgruppen gebildet, die in einer s.g. „Runde“ jeder gegen jeden antraten. Dank der vielen ehrenamtlichen Heferinnen und Helfer konnten die 26 Fechterinnern und Fechter in zahlreichen Gefechten überhaupt betreut und juriert werden. Das Turnier fand zwar zur regulären Trainingszeit statt – da sich aber so viele Fechterinnen und Fechter angemeldet hatten, dauerte es etwas länger, als geplant. Doch die Urkunden und Süßigkeiten für alle Teilnehmer sowie Medaillen für die ersten drei Plätze bei der anschließenden Siegerehrung nahmen alle gerne entgegen. Es gab zahlreiche strahlende Gesichter, auch wenn natürlich nicht jeder alle Gefechte gewinnen konnte – „dabei sein ist alles“. Bei einem gemütlichen, weihnachtlichen Ausklang endete der ereignisreiche Abend.

Die Ergebnisse:

Jahrgang 2003/04 (Mädchen):
Platz 1: Jakoba Mücke
Platz 2: Mariam El Idrissi
Platz 3: Axellè Wille
Platz 4: Charlotte Stumpf
Platz 5: Hanna Schuler

Jahrgang 2003/04 (Jungen):
Platz 1: Ben Leonhard
Platz 2: Ben Szalay
Platz 3: Anton Kistner
Platz 4: Luis Kremeier

Jahrgang 2001/02 (Mädchen):
Platz 1: Charlotte Wille
Platz 2: Svannah Swoboda

Jahrgang 2001/02 (Jungen):
Platz 1: Nils Sauter
Platz 2: David El Idrissi
Platz 3: Philip Hermann
Platz 4: Jan Gündling
Platz 5: Maximilian Stumpf
Platz 6. Kjiell Drombowa

Jahrgang 2000 (Jungen):
Platz 1: Tom Tittmann
Platz 2: Immanuel Weinberg
Platz 3: Oliver Eber
Platz 4: Alexander Kessler
Platz 5: Robert Szalay
Platz 6: Oscar Kistner

Jahrgang B-Jugend (Mädchen):
Platz 1: Ella Kurzen
Platz 2: Leannah Drombowa
Platz 3: Julienne Baitinger