Sensationeller Saisonabschluss für Fechtsport Pforzheim e.V.!

Pforzheimer Fechter mit Feuereifer auf der Planche!
Kategorie: 2014, Turniere, Allgemein

Einen phänomenal erfolgreichen Abschluss der Fechtsaison 2013/2014 konnte der Fechtsport Pforzheim e.V. in mehreren Turnieren erzielen.

Den Anfang des siegreichen Saisonabschlusses für Pforzheim läutete Anfang Juli Ben Philipp Leonhardt in Mannheim auf dem Friedbert-Mündörfer-Gedächtnisturnier ein, in welchem er in spannenden Duellen mit überragender Leistung den sensationellen 1. Platz und damit Gold erreichte. Auch Ben Szalay schlug sich in den Gefechten sehr souverän und konnte den 3. Platz erkämpfen. Der siegreich erfochtene 2. Platz im Mannschaftskampf von Robert Szalay, Alexander Kessler sowie ein befreundeter Fechter aus dem Saarland rundete den Medaillenregen in Mannheim ab. Weiter erreichten im Einzel Robert Szalay den 6., Alexander Kessler den 7. Und Mariam El Idrissi den 8. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen, nachdem sie sich zusammen mit ihren Vereinskameraden Nils Sauter und Philip Hermann in die KO.-Runden gekämpft hatten.

Bei den vom deutschen Fechtzentrum und Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim und Nordbadischem Fechterbund ausgetragenen Nordbadischen Schüler-Meisterschaften am 12. und 13. Juli konnten sich die Nachwuchsfechter vom Fechtsport Pforzheim ebenfalls in einem Teilnehmerfeld von rund 100 Gegnern behaupten. In heißen Gefechten erfochten sich, nachdem alle die KO.-Runden erreicht hatten, Mariam El Idrissi, Nils Sauter sowie Ben Philipp Leonhardt jeweils in ihren Altersklassen den 3. Platz und damit Bronze.

Und auch Sportwart Gregor Szalay setzte die Pforzheimer Erfolgsserie fort, indem er auf dem Mannschaftsturnier Young And Old in Ditzingen den 1. Platz erkämpfte. Der Fechtsport Pforzheim e.V. ist sehr stolz auf diesen hervorragenden Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison.

Damit setzen die Fechter des Fechtsport Pforzheim e.V. dank ihrer sportlichen Fortschritte die Reihe der sensationellen Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele professionelle Trainingsarbeit unter der Leitung von Diplom-Fechtmeister Alexander Hoppe ist.