Rückblick auf ein erfolgreiches Fechtjahr und hoffnungsvoller Ausblick auf die nächste Fechtsaison

Mitgliederversammlung 2014
Kategorie: 2014, Allgemein, Presseerwähnungen

Reges Interesse zeigten die Mitglieder auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fechtsports Pforzheim am Mittwoch den 01.10.2014. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Dr. Hagen Stickel und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurde über personelle Veränderungen bei den Mitgliedern berichtet. Weiteres Thema waren die 2015 anstehenden Nordbadischen Seniorenmeisterschaften sowie der Musketier-Pokal.

Der Bericht des Kassenwarts Anja Gieger zeigte einen erwirtschafteten Überschuss. Um die finanzielle Situation weiter zu verbessern und künftige Herausforderungen zu meistern ist angedacht, durch Werbeaktionen neue Mitglieder zu gewinnen. Sportwart Gregor Szalay hat bereits eine umfangreiche Plakat-/und Flyerkampagne durchgeführt, die Kosten trug Sponsor Provertha. Geplant sind auch 2-stündige Grundschul-Besuche/Vorführungen und eine Art Ferienprogramm für 6-8-jährige Nicht-Fechter zum Kennenlernen des Sports mit dem Ziel neue Mitglieder zu gewinnen. Der Kassenprüfer Ulli Wetzel hatte nichts zu beanstanden. Es erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Weiter berichtete Gregor Szalay über die sportliche Entwicklung und die zahlreichen Turniererfolge der Fechtjugend sowie der Erwachsenen und zog dabei eine sehr positive Bilanz. Der Trainingsablauf für Kinder und Jugendliche wurde umgestellt, um den Fokus noch stärker auf das Fechten zu richten.

In einer gemütlichen Runde, in der die Mitgliederversammlung ausklang, wurde in vergangenen Erfolgen geschwelgt und hoffnungsvoll auf bevorstehende Turniere geblickt.

Interessenten am Fechtsport sind jederzeit herzlich willkommen und können kostenlos in den Fechtsport reinschnuppern. Einstieg jederzeit und in jedem Alter möglich! Weitere Informationen dazu sind auf der Website zu finden.