Pforzheimer Fechter auf Medaillenjagd im Saarland!

Hervorragende vordere Plätze für unsere Degenfechter!
Kategorie: 2014, Allgemein, Turniere

Unsere Fechter Ingrid Schultz, Gregor Szalay und Wolfgang Antritter

Am vergangenen Wochenende vom 14.06. bis 15.06. richtete der Fechterring Hochwald das einzige Freiluftturnier Deutschlands in den Arkaden des Kurparks Weiskirchen (Saar) aus. Vom Fechtsport Pforzheim duellierten sich drei Übungsleiter in ihren jeweiligen Altersklassen beim Degenturnier gegen viele Konkurrenten, insgesamt nahmen 130 Fechter teil.

In vielen spannenden Gefechten konnten sich die Pforzheimer Klingenkünstler in ihren Altersklassen durchsetzen. Wolfgang Antritter und Gregor Szalay konnten in den Qualifizierungsrunden mit vielen gewonnenen Duellen eine gute Ausgangslage für die K.O.-Runde erkämpfen. Am Ende erreichten die Fechter vom Fechtsport Pforzheim phänomenale Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen: Gregor Szalay den 1. Platz, Wolfgang Antritter den 2. Platz sowie Ingrid Schultz bei den Damen den 1. Platz, was eine tolle Belohnung für die qualifizierte Trainingsarbeit von Diplom-Fechtmeister Alexander Hoppe ist. Der Fechtsport Pforzheim ist sehr stolz auf diesen sensationellen Erfolg seiner Fechter!