Erfolgreicher Turnierstart der Senioren in die Fechtsaison 2014/2015 für Fechtsport Pforzheim e. V.!

Zweiter Platz für Ingrid Schultz!
Kategorie: Turniere, Presseerwähnungen, Allgemein, 2014

Ingrid Schultz

Mit dem Beginn der Schule am 15.09.14 startete auch wieder das Training, nun aber mit neuen Zeiten: montags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr für Kinder und Jugendliche, 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr für die Erwachsenen.

Gleichzeitig nahm der Fechtsport Pforzheim e. V. auch an den ersten Turnieren der neuen Fechtsaison 2014/2015 teil. Unsere Degenfechter Sportwart Gregor Szalay und Übungsleiterin Ingrid Schultz fuhren am Samstag den 27.09. zum traditionsreichen Ludwigsburger Barock Seniorenturnier und schlugen sich in den zahlreichen Duellen sehr wacker. Ingrid Schultz konnte sich in anstrengenden Gefechten gegen teils deutlich jüngere Gegnerinnen behaupten und erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz. Gregor Szalay schaffte es bei den Herren auf einen guten 6. Platz.

Damit setzen die Fechter des Fechtsport Pforzheim e.V. dank ihrer sportlichen Fortschritte die Reihe der sensationellen Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele professionelle Trainingsarbeit unter der Leitung von Diplom-Fechtmeister Alexander Hoppe ist.