AKTUELLE MELDUNG:

Pforzheimer Fechtjugend erfolgreich beim Ranglistenturnier Schüler / B-Jugend des Nordbadischen Fechterbundes in Reutlingen

22. Internationales Reutlinger Achalmturnier mit Beteilung aus der Goldstadt!
Kategorie: 2015, Presseerwähnungen, Turniere, Allgemein

Das Pforzheimer Team

Am Wochenende des 18. und 19. April traf sich in Reutlingen die süddeutsche Fechterelite zum traditionsreichen 22. Achalmturnier, welches ein Ranglistenturnier Schüler / B-Jugend des Nordbadischen Fechterbundes als auch ein Ranglistenturnier B-Jugend des Württembergischen Fechterbundes ist. Auch der Fechtsport Pforzheim e.V. rückte mit drei Fechtern und einem Obmann aus der Goldstadt an, um sich im sportlichen Wettkampf dieses hochklassig besetzen Turniers zu messen.

In Reutlingen kämpften sich die Pforzheimer Ben Szalay, Mariam El Idrissi und Ben Philipp Leonhardt, alle drei Jahrgang 2003, durch anspruchsvolle und spannende Gefechte. Mariam El Idrissi qualifizierte sich dabei in starken Duellen souverän in das Finale und musste sich hier letztendlich in der K.O.-Runde der späteren Turniersiegerin nach Zeitablauf mit einem Treffer Unterschied knapp geschlagen geben. Sie erreichte mit dieser starken Leistung einen hervorragenden 7. Platz. Ben Szalay setzte sich in der Vorrunde durch und erreichte das K.O., in welchem er den 16. Platz erstritt. Ben Philipp Leonhardt zeigte in den Gefechten eine deutliche Leistungssteigerung, verfehlte aber letztendlich eine bessere Platzierung und kam auf Rang 18.  

Oliver Eber (Jahrgang 1999) absolvierte sein erstes Turnier als Obmann mit großem Erfolg. Seine Gefechte leitete er zu jedem Zeitpunkt souverän.

 

Damit setzt die Degen-Fechtjugend des Fechtsports Pforzheims e.V. die Reihe der sensationellen Erfolge fort, was eine tolle Belohnung für die viele Trainingsarbeit ist.

Interessenten am Fechtsport sind jederzeit herzlich willkommen und können kostenlos in den Fechtsport reinschnuppern. Einstieg jederzeit und in jedem Alter möglich! Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite zu finden.

Nach oben